Sie sind hier:

trio traummusik

Trio Traummusik

Jenny Lang (Harfe), Petrus Nijenhof (Querflöte) und Tilman Purrucker (Gitarre)

Den Hörer mitnehmen auf eine entspannende und inspirierende Reise mit eingängigen, schmeichelhaften Klängen, dargeboten auf Instrumenten, die schon jedes für sich bekannt für schöne Klangstrukturen sind. Das ist das Ziel der drei Akteure, die das Publikum einladen möchten, ihre Traummusik zu genießen.
Nachdem die CD "Die blaue Stunde" von Petrus Nijenhof und Tilman Purrucker dem Bedürfnis der Hörer nach ruhigen und wohltuenden Klängen erfolgreich entsprach, erweiterten die beiden Künstler ihr Klangspektrum um die faszinierende Klangwelt der Harfe. Sie gewannen die Harfenistin Jennifer Lang für diese besondere Konzertreihe.
So wird die Traummusik als Solo, Duo und Trio erklingen und verspricht abwechslungsreichen Hörgenuss. Die drei Interpreten verfügen über vielfältige Konzerterfahrungen, wirkten mit bei CD- Rundfunk- und Fernsehproduktionen und sind als Dozenten an der Kreismusikschule Rotenburg tätig.

Jenny Lang, Harfe, wirkte mit in der Fernsehsendung "Ein Herz für Kinder" mit Sarah Connor, war bei Carmen Nebel mit Lucia Aliberti und Milva und trat bei der Verleihung der Goldenen Kamera mit David Garrett auf. Sie gründete die Harfenklassen an der Städtischen Musikschule Delmenhorst und der Kreismusikschule Rotenburg.

Tilman Purrucker, Gitarre, gab zahlreiche Konzerte u.a. mit dem Duo "Die zwei Gitarren" in Deutschland, Skandinavien, Italien und Frankreich, vielfach auf Einladung des Goethe Institutes, hatte mehrere Auftritte in der Sendung "Kein schöner Land" der ARD sowie im NDR Fernsehen. Er ist Leiter der Kreismusikschule Rotenburg.

Petrus Nijenhof, Querflöte, gewann den 1. Preis beim Schoenmaker Musikfestival in Hilversum, wirkte bei zahlreichen internationalen Kursen und Fernsehsendungen in Europa mit Orchestern und verschiedenen Ensembles mit. Er ist Lehrer für Querflöte in Walsrode und an der Kreismusikschule Rotenburg.

Info-Download...

Trio Traumusik nun auch auf Youtube...

Das Trio Traummusik hat vier schöne Videos bei YouTube eingestellt: Petrus Nijenhof, Flöte - Jennifer Lang, Harfe - Tilman Purrucker, Gitarre. Zu hören sind vier Stücke, die auch auf unserer CD erschienen sind.
Schaut mal rein...
Ganz herzliche gezupfte Grüße,
Tilman;-)

Libertango - Astor Piazolla

Recaptured Moment

Entr'acte

Suite Logique

Sinfonia